Gut gelaunt trafen sich Grüne und Fliegenfischer:innen am Samstag, 22. April auf dem Bahnhof in Turtmann. Der zweite Clean&Grill-Tag stand auf dem Programm. Ausgerüstet mit Abfallsäcken, Handschuhen und teils wasserfester Kleidung machten wir uns auf die Suche nach Abfall am südlichen und nördlichen Rhoneufer zwischen Gampfel und Susten. Lange mussten wir nicht suchen, bis wir fündig wurden. Alles mögliche fanden wir halb vergraben im Sand, eingeklemmt zwischen Steinen und Ästen oder frei rumliegend. 

Dank einem kleinen Anhänger und einem Bus konnten wir dieses Jahr mehr Material abtransportieren. Die Abfälle durften wir bei den vorgesehenen Abgabestellen in Gampel-Steg und Susten entsorgen. 

Nach getaner Arbeit liessen wir den Abend bei einer ordentlichen Grillade auf dem Picknickplatz Balmen in Salgesch ausklingen. 

Vielen Dank allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!