Unterstütze die Gletscher-Initiative und werde Klima-Aktivist*in!

In der vergangenen Wintersession hat die rechtsbürgerliche Mehrheit im Nationalrat dem ohnehin schon ungenügenden CO2-Gesetz die letzten Zähne gezogen. Die Grünen haben deshalb beschlossen, die Gletscher-Initiative zu unterstützen. Dazu organisieren die Grünen eine Gruppe von 500 Klima-Aktivist*innen.

Die Gletscher-Initiative will verbindlich in der Verfassung festschreiben, dass in der Schweiz ab 2050 kein fossiler Kohlenstoff mehr in Verkehr gebracht werden darf. Dies entspricht den Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens, das die Schweiz zwar ratifiziert hat, aber aktuell nicht umsetzen will. Zur Unterstützung der Gletscher-Initiative organisieren die Grünen eine Gruppe von 500 Klima-Aktivist*innen, welche sich aktiv an Sammelaktionen der Grünen beteiligen und auch weitere Aktionen für eine verantwortungsvolle Klimapolitik unterstützen.

Werte noch heute Klima-Aktivist*in!